Neu gewählter Kreiselternbeirat am 12.01.2016

- - Uncategorized

Kreiselternbeirat für den Main-Taunus-Kreis neu gewählt

Am 24.11.2015 wurde der Kreiselternbeirat des Main-Taunus-Kreises im Rahmen einer Sitzung aller delegierten Elternbeirätinnen und Beiräte der Schulen im MTK neu gewählt. Die Wahl fand in der Eichendorfschule in Kelkheim statt. Auch Wolfgang Nowak, leitender Schulamtsdirektor des zuständigen Staatlichen Schulamtes und Horst Böhmer, Sachgebietsleiter im Amt für Jugend, Schulen und Sport des Main-Taunus-Kreises waren anwesend und berichteten über ihre Arbeit als Schulaufsichtsbehörde bzw. als Schulträger. Im Anschluss daran wurde die Wahl durchgeführt.

Der neu gewählte Kreiselternbeirat setzt sich aus  13  Mitgliedern zusammen. Neben jeweils einem Vertreter der Haupt- und Realschulen, sind die Gesamtschulen mit 5 Personen sowie die Gymnasien und Grundschulen mit jeweils 3 Personen vertreten. Berufliche Schulen, Ersatzschulen (in privater Trägerschaft)  und Förderschulen haben keinen Vertreter in den Kreiselternbeirat gewählt.

Auch der Vorstand des Kreiselternbeirates wurde für die Dauer von zwei Jahren neu gewählt: den Vorsitz führt Matthias Bormann aus Bad Soden,  Christian Dietrich aus Hochheim übernimmt die Stellvertretung.  Ulrike Lotz  aus Sulzbach, wurde als Schriftführerin gewählt  und Matthias Bormann aus Bad Soden ist ebenfalls verantwortlich für die Kassenführung.  Frau Betty Aktar übernimmt den Part Öffentlichkeitarbeit.